Aufbruch spezial
Trainings mit besonderem Fokus

Emotional Detox – emotionale Entgiftung

Halbtages-Workshop im Spielraum Planegg

  • Samstag, 16. November 2019, 14:00 – 18:00 Uhr, 75,– € inkl. Pausensnack

Du bist Eigentümer von nicht nur einem, sondern vier Körpern. Dem physischen, emotionalen, energetischen und mentalen. Untrennbar sind sie verbunden. Non-stop stehen sie miteinander in Wechselwirkung.
Der physische Körper braucht gute Nahrung, frische Luft, Bewegung… Außerdem gehört zur Selbstfürsorge, ihn hin und wieder beim Entgiften zu unterstützen. Das ist weithin bekannt.

Wie sieht es mit der Selbstfürsorge beim emotionalen Körper aus? Auch er kann vergiften. Auch er benötigt deine Aufmerksamkeit, indem du ihn gut nährst. Gefühle wegdrücken, Emotionen vermischen, Denken statt Fühlen – das schadet dem emotionalen Körper auf Dauer. Groll zum Beispiel frisst sich fest…
Der emotionale Körper benutzt seine Verbindung zum physischen Körper und lässt ihn Signale senden: z. B. Schmerzen, Verspannungen oder andere Symptome von Unwohlsein und Krankheit.

Wenn du Signale unterdrückst, sucht sich der Verbund deiner Körper die nächste Stelle, um erneut darauf aufmerksam zu machen.

In diesem Halbtages-Workshop erhältst du wichtige Unterscheidungen und gehst den nächsten Schritt, um besser für deine ganzheitliche Gesundheit zu sorgen.

 Online anmelden

Weihnachten (üb-)erleben!

Halbtages-Workshop im Spielraum Planegg

  • Samstag, 7. Dezember 2019, 14:00 – 18:00 Uhr, 75,– € inkl. Pausensnack

Es ist an dir, rechtzeitig die Weichen zu stellen, wenn du in diesem Jahr die Feiertage anders gestalten und erleben willst. Dieser kompakte Workshop unterstützt dich dabei.

Das angeblich schönste Fest des Jahres ist so aufgeladen mit Erwartungen, Gewohnheiten, Stimmungen und Konzepten wie wohl keine andere Zeit im Jahr. Da kollidiert „ich sollte“ mit „eigentlich möchte ich“. Statt Harmonie und Entspannung gibt es Konflikt, Streit, Groll, Depression, Zeitstress u.v.m.

An diesem Nachmittag werden wir etwas von dem aufdecken, was im Hintergrund aktiv ist und dir in die Quere kommt. Und du wirst praktische Werkzeuge erhalten, mit denen du zum Gestalter wirst statt zu reproduzieren, was dir schon lange nicht mehr recht schmecken will.

 Online anmelden